Kategorien
Allgemein

Die Gier der Banker

Die Führungsriege erhält bei einem beinahe schon lächerlichen Gewinn von 113 Millionen Euro (2020) fast das 8-Fache des Gewinns als Boni ausgezahlt – fast 900 Millionen Euro Erfolgsprämien! Die Zahl der Deutschen Bank Beschäftigten, die mehr als eine Million Euro gesamt Gehalt beziehen, steigt dadurch deutlich auf 684 Einkommens-Millionäre an.

Die Boni der Führungsriege der Deutschen Bank steigen um knapp dreissig Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies passiert mitten im Umbau, der den Abbau tausender Stellen und die Schliessung jeder fünften Filiale vorsieht.

Die Gesamtvergütung des auf zehn Köpfe erweiterten Vorstands der Deutschen Bank, bestehend aus neun Männern und einer Frau, steigt von sechsunddreissig Millionen auf 50 Millionen Euro. Ein Zuwachs um knapp vierzig Prozent. Auch der Deutsche Bank Chef Sewing darf sich über einen Geldregen freuen. Sein Gesamtgehalt steigt von 5 Millionen auf 7,4  Millionen Euro an. Ein Plus von fast 50 Prozent.

Quelle: 12.03.2021 | ARD | Börse vor acht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.